ÖKOLOG-Seiten

 
 
Willkommen auf den ÖKOLOG-Seiten des GRG 19! Wir sind seit 2007/08 ÖKOLOG-Schule und stellen hier unsere Projekte vor.
 
 

KLASSE IM GRÜNEN

Seit Juni 2010 hat unsere Schule eine Klasse im Grünen. In dieser im Rahmen eines ÖKOLOG-Projektes geschaffenen Freiluftklasse soll es möglich sein, unter guten Bedingungen in angenehmer und ruhiger Atmosphäre Unterrichtsstunden im Freien abzuhalten. Bei sommerlichen Temperaturen erfreut sich die Klasse im Grünen schon seit den ersten Tagen ihres Bestehens bei LehrerInnen und SchülerInnen großer Beliebtheit.

Benutzungsregeln

Die Klasse im Grünen soll ein Ort sein, an dem es möglich ist, unter guten Bedingungen, in angenehmer und ruhiger Atmosphäre, ungestört Unterrichtsstunden im Freien abzuhalten. Der Lebensraum und die darin vorkommende Tierwelt sollen dabei möglichst wenig beeinträchtigt werden. Beachtet daher bei der Benutzung der Klasse im Grünen folgende Regeln (bitte bei der Erstbenutzung den Schülern zur Kenntnis bringen):

  1. SchülerInnen dürfen die Klasse im Grünen nur im Beisein eines Lehrers betreten (gilt auch am Nachmittag)!
  1. Das Betreten und Verlassen der Klasse im Grünen erfolgt über die vorgegebenen Wege.
  1. Es wird keinerlei Müll in der Klasse im Grünen zurückgelassen.
  1. Die Klasse im Grünen ist kein Sport- bzw. Spielplatz! Der Geräuschpegel sollte nicht über dem des Unterrichts im Schulgebäude liegen.

Bitte meldet uns Verstöße gegen die genannten Regeln, sobald sie Euch auffallen!

DANKE! VIEL SPASS MIT DER KLASSE IM GRÜNEN!

 

 
 
Ansprechpartner: Prof. Dr. Evi SCHOBER
* m@ilto:schober

ZURÜCK ZUM PORTAL
SEITE DES DIREKTORS

   
   

ZU DEN NEWS - ALLE
AKTUELLEN NACHRICHTEN

NEWSARCHIV - ALLE
NACHRICHTEN AB 2000

WEGWEISER
SCHNELLNAVIGATION